Best Cases

inspiring book

Auftraggeber:
Evonik Röhm GmbH

Dienstleister:
Profilwerkstatt GmbH

Auflage:
62.000

Erscheinungsweise:
aktionsbezogen

Zielgruppe:
Alle Anwender des Werkstoffes PLEXIGLAS® wie Architekten, Innenarchitekten, Designer, Lichtdesigner, Möbel- und Ladenbauer, Künstler, Kreative sowie Ingenieure, Entwickler und Entscheider aus der Automobilbranche und der Unterhaltungselektronik sowie Mitarbeiter.

Chefredaktion:
Dr. Claudia Klemm

Gestaltung:
Annika Sailer

Medium:
Printmedien

Branche:
Automobil

Inspirierte Menschen für ein inspirierendes Produkt:

Das Unternehmen Evonik Industries hat seinen Markenkern für PLEXIGLAS® neu definiert. Das ‚inspiring book’ zeigt den Markenkern („Inspiration“) und die abgeleiteten Charaktereigenschaften (kreativ, erfrischend, leidenschaftlich und mitreißend) nicht per Diagramm und Markentext, sondern mit Storytelling: Es sind Geschichten von inspirierten Menschen, die zu diesen Eigenschaften ein Statement abgeben. Auf diese Weise vermittelt es ihnen das Selbstverständnis der Marke. Das ‚inspiring book’ ist angelegt in der Tradition des „kleinen Breviers“, das durch sein Format ein Schmuckstück für jeden Tisch ist und immer wieder gern zum Schmökern und Betrachten zur Hand genommen werden soll.

Im ‚inspiring book’ geht es um Markenzeichen und -kern von PLEXIGLAS®. Das neue Markenzeichen, der Swing, symbolisiert Offenheit, Dynamik und grenzenlose Ideenvielfalt. Der Markenkern ist Inspiration. Durch seine Eigenschaften stößt der Werkstoff Ideen und Schöpferkraft an. Er ist kreativ, erfrischend, leidenschaftlich und mitreißend. Deshalb sprechen in den Artikeln inspirierte Menschen – Visionäre auf ihrem Gebiet – darüber, was diese Begriffe für sie bedeuten. Am Ende jeder Geschichte zeigen kleine Bilder mit kurzen Informationstexten Anwendungsbeispiele mit PLEXIGLAS® aus dem Handlungsbereich der erzählenden Person.

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